Wie kann ich mein Ticket stornieren?
Stornieren eines Tickets ohne Kundenkonto
Wenn Sie ohne Kundenkonto ein Bahnticket bei uns gebucht haben, können Sie das Ticket auf Ihrer Buchungsseite einsehen und dort entsprechend stornieren. Auf diese Seite gelangen Sie durch den Link in Ihrer Bestätigungs-Mail. Klicken Sie einfach auf den Button "BESTELLUNG VERWALTEN":
Auf der Buchungsseite finden Sie dann die Option "Stornieren":
Stornieren eines Tickets mit Kundenkonto
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- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie auf "Tickets" ganz oben am Bildschirmrand und wählen Sie das Ticket, welches Sie stornieren möchten.
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- Sie haben nun die Möglichkeit (je nach Ticketart) Ihre Hin- oder Rückfahrt (oder beide Strecken) zu stornieren.
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- Sie können ebenfalls einen Fahrgast (oder mehrere) Ihrer Reservierung stornieren. Um dies zu tun, brauchen Sie nur den Fahrgast oder die Fahrgäste, die Sie stornieren möchten, auszuwählen und auf Einen Kostenvoranschlag erhalten klicken.
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Nach der Stornierung bekommen Sie den Kaufbetrag (abzüglich einer eventuellen Gebühr) zurückerstattet. Eine Rückerstattung sowie die Gebühren dafür sind von den jeweiligen Ticketbedingungen der einzelnen Bahnanbieter (DB, SNCF, Eurostar, etc.) abhängig. Die Ticketbedingungen werden während der Buchung angezeigt und sind anschließend auch in Ihrer Bestätigungs-Mail zu finden.
Falls Sie ein SNCF Classic Ticket storniert haben, senden Sie es uns für die Rückerstattung bitte an die folgende Adresse:
Trainline
Guichet
20 rue Saint-Georges
75009 Paris
Stornieren eines DB-Sparpreis Ticket am ersten Geltungstag
Ein Sparpreis Ticket kann bei uns am 1. Geltungstag nicht storniert werden. Wenn Sie allerdings am Reisetag ein Problem haben, können Sie über bahn.de/auftragssuche eine Rückerstattung beantragen.
Sie müssen dafür eine Erstattungsbeschreibung machen. Die DB wird dann prüfen, ob Sie die Rückerstattung erhalten können.