Android App: welche Permissions brauchen wir?

Die folgenden Berechtigungen/Permissions ermöglichen uns, eine bessere Erfahrung und User Experience mit der App anbieten zu können.

  • Identität: Diese Berechtigung fügt Trainline in die Liste der Konten auf Ihrem Telefon zu. Genau wie bei Dropbox, Google, Facebook oder Twitter. Im Hintergrund können wir Ihre Bahntickets und andere Daten von Ihrem Account synchronisieren. Zum Beispiel, wenn Sie ein Ticket auf unserer Website kaufen, wird es automatisch abgerufen und auf Ihrem Telefon gespeichert, auch wenn die App nicht sichtbar oder geöffnet ist.
  • Standort: Wir müssen auf Ihren aktuellen Standort zuzugreifen, damit wir Ihnen die nächstgelegenen Abfahrtsbahnhöfe vorschlagen können. Diese Informationen werden nicht auf unseren Servern gespeichert.
  • Kontakte: Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Freunde zu unserer App einzuladen. In Bezug auf Ihren Kalender: Diese Daten gehen uns nichts an. Dementsprechend werden wir nicht darauf zugreifen. Google stellt Kontakte/Kalender zusammen, um die beiden mehr lesbar zu machen.

Wir legen großen Wert auf persönliche Daten. Deswegen speichern oder teilen wir sie  nie ohne ausdrückliche Zustimmung von Ihnen.