Kann ich ein Ticket für mein Tier buchen?

Leider ist dies für DB-Züge noch nicht möglich. Wir hoffen jedoch, dass wir Ihnen diesen Service demnächst auf unserer Seite anbieten können!

Bei Reisen mit der Deutschen Bahn gilt: Solange Ihr Schoß­hünd­chen klein genug ist, um in einem Handgepäck transportiert zu werden, brauchen Sie dafür keine extra Reservierung zu machen, das gilt natürlich auch für Ihre Katze, Hamster, Schildkröte etc. Solange die übrigen Fahrgäste durch Ihr Haustier nicht gestört werden, haben Sie freie Fahrt.

Überschreitet Ihr Haustier die Handtaschengröße, zahlen Sie den halben Fahrpreis (Flexpreis und Sparpreise im Fernverkehr). Bitte lesen Sie sich dazu jedoch die genauen Bestimmungen der Bahnunternehmen durch. Für internationale Reisen mit anderen Bahnanbietern gelten oft dieselben Richtlinien. Aber auch hier wird unbedingt geraten, sich vor der Reise die Konditionen der Bahnanbieter genau durchzulesen.

Wenn Sie vorhaben ein Länder-Ticket oder ein Schönes-Wochenende-Ticket zu kaufen, können Sie sind kostenpflichtige Hunde als Person/Erwachsener hinzufügen.

Blindenführhunde dürfen selbstverständlich immer kostenfrei mitreisen.

Tickets für Ihr Haustier mit dem französischen Bahnunternehmen SNCF:

Für Fahrten nach und in Frankreich können Sie ein Ticket für Ihr Haustier online auf unserer Website (bei den Apps nicht möglich) buchen, allerdings muss dieses an einem französischen Bahnhof abgeholt werden und Sie benötigen ein Kundenkonto.

1. Fahrgast hinzufügen, "Pfoten" anklicken:

2. Gewicht und Namen des Tieres angeben: