Thello Ticketbedingungen

Thello Captain Train

Thello ist der erste private Bahnbetreiber in Europa. Gegründet wurde das Unternehmen 2011 von Trenitalia, dem Marktführer im italienischen Schienenverkehr, und Transdev, einem privaten Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel, nachdem der Markt für internationale Fernverkehrsverbindungen 2009 liberalisiert wurde. 

 Seit Dezember 2011 verkehren die Nachtzüge von Thello täglich auf der Strecke zwischen Paris-Gare de Lyon und Venedig, mit Zwiwchenstopps in Dijon, Mailand, Brescia, Verona, Vicenza und Padua.

Kosten Ihre Tickets genau das Gleiche wie bei Thello?

Ja, mit großer Sicherheit kosten unsere Bahntickets dasselbe, da wir keine zusätzlichen Buchungsgebühren berechnen. 

Was ist der Unterschied zwischen einem Abteil und einer Kabine?

Eine Kabine ist größer und besser gegen Geräusche insoliert und im Allgemeinen einfach viel bequemer. Die Betten (180cm x 80cm) sind breiter als in den anderen Abteilen und enthalten Laken, Decke und Bezug, sowie ein bezogenes Kopfkissen. Alle Kabinen sind mit Steckdosen versorgt und verfügen über ein privates Waschbecken. Es steht Ihnen ebenfalls eine Wasserflasche und ein kleines Reisekit mit Toilettenartikel zur Verfügung. Das Frühstück im Restaurationswagen ist im Preis inbegriffen.

Ab wann sind Thello-Tickets erhältlich?

Thello-Tickets sind vier Monate (minus 1 Tag) vor dem Abreisedatum erhältlich. Wenn Sie zum Beispiel am 30. April verreisen möchten, müssen sie vier Monate nach hinten rechnen und eine Tag substrahieren, was den 30 Dezember ergibt. Wenn Sie also am 30. April reisen wollen, müssen Sie am 31. Dezember buchen.

Wie erhalte ich meine Thello-Tickets?

Wir schicken Ihnen Ihre Buchungsbestätigung mit den Thello-Tickets als PDF-Datei im Anhang der Email. Sie können ebenfalls Ihre Bahntickets direkt über Ihren Trainline Kundenkonto herunterladen, und zwar in der Rubrik „Tickets".

Kann ich meine Thello-Tickets umbuchen oder umtauschen? 

Leider nein. Thello-Tickets sind absolut un-umtauschbar und nicht veränderbar. Das bedeutet Sie können die Namen oder Reiseangaben der Fahrgäste nicht verändern. Sie können zudem weder das Abfahrts- noch das Ankunftsdatum verändern. 

Kann ich mein Thello-Ticket zurückerstattet bekommen?

Das ist abhängig von der Art Ihres Tickets: 

  • Die Smart-Tickets können nicht erstattet werden.
  • Die Go-Tickets können nur 24 Stunden vor der Abfahrt erstattet werden, und dies auch nur mit einem 50%-Abzug des Originalpreises. Das bedeutet, dass Sie nur 50% des Originalpreises wiederbekommen.
  •  Die Flexi-Tickets können nur 24 Stunden vor der Abfahrt erstattet werden, und dies auch nur mit einem 10% Abzug des Originalpreises. Das bedeutet, dass Sie 90% des Originalpreises wiederbekommen. 

  Klicken Sie hier, um mehr Informationen über die Thello-Ticketbedingungen zu erhalten.

Kann ich mein Ticket am Bahnhof stornieren?

Leider nein. Thello bietet keinen After-Sales-Dienst am Bahnhof an, weder in Frankreich noch in Italien. Alle Stornierungen müssen online durchgeführt werden.  

Kann ich ein Ticket stornieren, dass ich bereits gekauft habe?

Ja. allerdings können Sie nur Go- oder Flexi-Tickets stornieren.  

Wie erhalte ich eine Entschädigung, wenn mein Thello-Zug vespätet ist. 

Sollte ihr Zug mehr als 59 Minuten Verspätung haben, sorgt Thello für eine finanzielle Entschädigung. Um eine Beschwerde geltend zu machen, müssen Sie  dieses Formular ausfüllen. Seien Sie sich bitte bewusst, dass diese Prozedur nur innerhalb von 60 Tagen nach Abreise des Zuges möglich ist.