Buchungen für Inhaber eines Behindertenausweises oder Begleiter von Personen mit beschränkter Mobilität.

Ich habe einen Behindertenausweis, der außerhalb von Frankreich, England oder Deutschland ausgestellt wurde und/oder einen für Rollstuhlfahrer geeigneten Sitzplatz vorsieht. 

Sollten Sie eine staatlich anerkannten Behindertenausweis besitzen, seien Sie sich bitte dennoch bewusst, dass viele Bahnbetreiber nur die nationalen Ausweise berücksichtigt. Wenn Sie zum Beispiel einen amerikanischen Behindertenausweis besitzen, könnte dieser nicht anerkannt werden. Für weitere Informationen bitten wir Sie den Bahnbetreiber direkt zu kontaktieren, bevor Sie Ihre Buchung durchführen. Leider sind wir nicht in der Lage solche Buchungen durchzuführen oder geeignete Sitzplätze für Rollstuhlfahrer zu garantieren. Wir hoffen Ihnen bald diesen Service anbieten zu können.

Ich habe einen französischen, britischen, italienischen oder deutschen Behindertenausweis und brauche einen für Rollstuhlfahrer geeigneten Sitzplatz 

Leider sind wir nicht in der Lage solche Buchungen durchzuführen oder geeignete Sitzplätze für Rollstuhlfahrer zu garantieren. Bitte kontaktieren Sie die SNCF, Trenitalia, Italo, Eurostar oder Deutsche Bahn direkt, um Ihre Buchung durchzuführen. Momentan verfügen wir leider noch nicht über ein System, das es uns ermöglicht solche Bahntickets zu reservieren. Wir hoffen Ihnen bald diesen Service anbieten zu können.

Ich besitze keinen solchen Ausweis, brauche aber dennoch Hilfe am Bahnhof

Sollten Sie keinen für Rollstühle geeigneten Sitz benötigen, sondern einfach nur Hilfe am Bahnhof, können Sie sicherlich Ihr Ticket mit Trainline buchen. Sobald Sie Ihr Ticket über uns gebucht haben, kontaktieren Sie einfach den Bahnbetreiber und organisieren Sie mit ihm eine persönliche Hilfeleistung für Ihre Reise. Ein solcher Mobilitätsservice kann, je nach Bahnbetreiber und Bahnhof, kostenfrei sei.