Vorreservierung: Kann ich eine Fahrkarte vorreservieren und später bezahlen?

Ja. Bei Trainline werden die Bahntickets automatisch vorreserviert und in Ihrem Warenkorb aufbewahrt, damit Sie diese später bezahlen können. Dieser Service ist allerdings ohne Kundenkonto und bei DB-Tickets NICHT möglich.

Der Preis bleibt gleich. Sie bezahlen also genau den angezeigten Preis.
Die Sitzplätze sind gesichert. Unsere Sitzplatz-Zuordnung ist garantiert und wird sich vor der Bezahlung auch nicht ändern.  
Sie können so viele Ticket wie Sie möchten vorreservieren. Sollten Sie diese dann doch nicht kaufen wollen, wird Ihnen nichts berechnet. 

Die Tickets bleiben in Ihrem Warenkorb bis zum Ablaufdatum. Wir schicken Ihnen einen kleinen Reminder 24 Stunden vorher, um Sie zu benachrichtigen. Viele Tickets können bis zu 14 Tage vorher vorreserviert werden, Sie haben also genügend Zeit, um es sich zu überlegen und später um die Tickets später über Ihr Trainline Kundenkonto zu bezahlen. All dies ist natürlich unverbindlich! 

Wenn Sie doch dafür entscheiden das reservierte Ticket nicht zu buchen, müssen Sie nichts dafür bezahlen. Löschen Sie es einfach aus Ihrem Warenkorb oder warten Sie bis es abläuft. Ein weiterer Grund, warum die Reiseplanung mit Trainline einfacher und angenehmer ist. 

Sie können Ihre Tickets bei folgenden Bahnbetreibern vorreservieren: 

  • SNCF
  • Thalys
  • Eurostar
  • Renfe-SNCF
  • Lyria
  • Trenitalia and NTV