Bestätigungsemail nicht erhalten

Thalys Ticketless

Bei einer so genannten Thalys Ticketless Buchung wird die Bestätigungsmail von Thalys direkt (und nicht von Trainline) verschickt. Diese Ticketless E-Mail geht leider manchmal verloren. Einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass sie die Bestätigung nie erhalten haben. Es kann vorkommen, dass sich Ihr Ticket in Ihrem Spamordner verirrt hat. 

Sie haben die Bestätigung auch im Spamordner nicht gefunden? Kein Grund zur Sorge. Sie können das Ticket auf der Thalys Website unter "meine Tickets" mit Ihrer Buchungsnummer (6 Buchstaben) und Ihrem Namen wiederfinden. Sie haben auch die Möglichkeit dem Zugbegleiter während der Reise Ihre Buchungsnummer (6 Buchstaben) und Ihren Namen zu nennen, Sie sind im Thalys-System registriert. Das ist der Vorteil von Ticketless - Sie brauchen kein Papierticket, das Sie im Reisestress verlieren könnten!

Bitte vergessen Sie nicht, einen Personalausweis vorzuzeigen, damit die Zugbegleiter auch sicher sein können, dass Sie das Ticket gebucht haben.

Zahlung in Bearbeitung

Nachdem Sie bezahlt haben, kann es vorkommen, dass Sie folgende Nachricht erhalten: 

Keine Panik: Sie werden Ihre Tickets erhalten. In manchen Fällen (meistens bei Kreditkarten aus dem Ausland und/ oder nicht 3D-Secure kompatiblen Karten), müssen wir die Zahlung manuell bestätigen, damit Sie die Tickets erhalten können.

Wenn Sie Ihr Ticket mitten in der Nacht bezahlt haben oder am anderen Ende der Welt wohnen, kann dieser Vorgang mehrere Stunden in Anspruch nehmen und Sie erhalten Ihr Ticket nicht direkt nach der Buchung. 

Haben Sie in Ihrem Benutzerkonto die richtige E-Mail Adresse angegeben?

Die Bestätigungsemails werden an die E-Mail Adresse von Ihrem Trainline Kundenkonto (ohne Konto wird es an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse) gesendet. Stimmt die Adresse? Ein Tippfehler kann schnell passieren. In Ihrem Kundenprofil können Sie die Adresse überprüfen. Wenn Sie kein Konto haben und nicht sicher sind, ob Sie bei der Buchung die richtige E-Mail Adresse angegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.


Automatische Weiterleitung

Wenn Sie mehrere Adressen haben, deren Nachrichten auf dieselbe Inbox geschickt werden (zum Beispiel wenn E-Mails von Ihrer Hotmail Adresse auf die Inbox Ihrer Arbeit weitergeleitet werden), ist es möglich, dass Sie unsere E-Mails nicht erhalten. In diesem Fall ersetzen Sie die E-Mail Adresse im Kundenprofil mit Ihrer meistbenutzten E-Mail-Adresse.