Probleme mit der 3D Secure Kontrolle

Die 3D Secure Kontrolle schützt uns vor Betrügern (diese Verbrecher, die auf Trainline Tickets mit gestohlenen Kreditkarten zahlen). 

    Bei der Zahlung Ihrer Reservation erscheint also ein Pop-Up Fenster, bei dem Sie einen zusätzlichen Code (die Banken nennen den Code "Verified by Visa" oder "MasterCard SecureCode") eingeben müssen. Wie Sie diesen Code erhalten, hängt von Ihrer Bank ab, die meisten Kunden erhalten den Code via SMS. 

Wir wissen, dass diese 3DS für den Nutzer oft nervend sein kann und dass die Zahlung damit etwas länger dauert. Wir haben aber leider keine Wahl, wenn wir Trainline vor Betrug schützen wollen.

Das 3D Secure System funktioniert nicht! Was kann ich tun?

Dafür kann es mehrere Gründe geben: 

1
Sie haben momentan einen Pop-up Blocker, der die zusätzliche 3D Secure Seite darin hindert zu laden. Bitte deaktivieren Sie Ihren Pop-up-Blocker, damit Sie Ihre Bezahlung durchführen können. 
2
Ihre Bank verfügt zur Zeit nicht über das 3D Secure Verifizierungsprogramm. Das ist kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns hier. Wir kümmern uns um alles Weitere! 
3
Vielleicht befinden Sie sich momentan im Ausland und Ihre Bank schickt Ihnen einen Code per SMS. Sollten Sie nicht ihr reguläres Handy verwenden, könnte es sein, dass Sie die SMS nicht erhalten. Bitte  kontaktieren Sie uns sofort, damit wir uns um das Problem kümmern können.

Ich musste keinen 3D Secure Code eingeben, ist das normal?

Das ist vollkommen normal. Die gute Nachricht für Sie ist nämlich, dass Sie diesen Code nur bei Ihren ersten Bestellungen eingeben müssen, danach gelangen Sie noch schneller an Ihr Ticket.

Ich möchte den 3D Secure Code bei allen Buchungen angeben, damit die Zahlung sicherer ist! 

Ausser das die Zahlung verlangsamt wird, bringt Ihnen die 3DS als Nutzer nicht viel. Sie dient einzig dazu das Unternehmen vor Betrügern zu schützen. Wird nämlich mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt, muss das Unternehmen dem recht­mä­ßigen Karteninhaber die Summe zurückzahlen. Mit oder ohne 3DS, die Zahlung bleibt für Sie als Nutzer immer gleich sicher.

Ich habe die 3D Secure Kontrolle Bestätigungs - SMS erhalten, aber die  angezeigte Summe ist nicht dieselbe, die ich auf der Seite bezahlt habe!

Sie haben höchstwahrscheinlich für eine Kombination bezahlt, z.B DB Ticket + ein iDTGV Ticket. Auch wenn die Zahlungen auf unserer Seite scheinbar identisch abgewickelt werden, werden iDTGV Zahlungen tatsächlich extern (von iDTGV selbst) abgewickelt, während DB Tickets von Trainline selbst bearbeitet werden. Wenn Sie also eine gemischte Buchung bezahlen, werden zwei unterschiedliche Zahlungen kreiert. Es ist durchaus möglich, dass nur die DB Zahlung durch die 3D Secure Kontrolle geprüft wurde. Sie sehen deshalb nur die Summe von diesem Ticket in dem Bestätigungs - SMS, weil nur diese spezifische Zahlung geprüft wurde.
Dies erklärt jegliche Unterschiede der Zahlungssumme in der Bestätigungs - SMS und der Summe, die auf der Seite für die gesamte Buchung bezahlt wurde. Es gibt also keinen Grund zur Sorge, wenn Sie eine Bestätigungsemail für beide Strecken erhalten haben, war Ihre Buchung erfolgreich. Das kann durchaus auch passieren, wenn Sie ein DB Ticket mit einem OUIBUS, OUIGO oder SNCF Ticket kombinieren. Diese Zahlungen werden extern bearbeitet.